Muttertag – wie Mamis überrascht werden wollen

Ich bin unglaublich dankbar Mutter von drei Kindern zu sein und die letzten Wochen zuhause haben uns noch stärker verbunden. Es war aber auch eine intensive Zeit, da ich meine Arbeit und das Homeschooling der Kinder organisieren musste. Umso mehr geniesse ich es, wenn wir am Wochenende mehr Zeit zusammen haben und mit einem Brunch in den Tag starten. Diese besonderen Momente mit meiner Familie schätze ich nicht nur an Muttertag. In diesem Beitrag möchte ich Euch aber ein Ideen dafür vorstellen.

Muttertag - Ideen für den Brunch Mrs Flury

Muttertagsbrunch

Das grösste Geschenk sind meine Kinder und Muttertag ist für mich ein besonderer Tag, den ich mit meiner Familie geniesse. Ich liebe es mit einem gemütlichen Frühstück in den Tag zu starten, weshalb mich meine Kinder deshalb gerne mit einem Brunch überraschen. Meine Kinder helfen gerne in der Küche mit und so würde ich die letzten Jahre an Muttertag bereits mit feinen Waffeln oder Cupcakes überrascht.  Die Rezept-Videos dazu findet ihr auf meinem YouTube Kanal.

Luftiger Dinkelzopf

Ein feiner Zopf darf bei unserem Brunch nie fehlen und mein Mann ist bei uns der Spezialist fürs „Zöpfeln“ und bereitet den Hefeteig bereits am Vorabend zu. Für den luftigen Dinkelzopf ist nur wenig Hefe notwendig und durch die lange Gehzeit wird der Zopf super luftig und gut verträglich. Eine Idee ist für den Brunch ist auch den Dinkel-Hefeteig nach der Gehzeit zu halbieren und mit einem Teil einen Zopf zu flechten und aus der restlichen Teigmenge luftige Zimtschnecken zu backen.

Bunt & Gesund

Frische Früchte und Gemüse sind bei uns fixer Bestandteil bei jeder Mahlzeit. Für den Brunch gibt es eine Früchteplatte mit Mango, Kiwi und Beeren, sowie Cherry-Tomaten, Avocado und Gurkenstücke. Bunte Früchteteller sind schnell vorbereitet, gesund und auch ein schöner Blickfang auf dem Brunchtisch. Meine Kinder sind es gewohnt, dass wir immer morgens immer frische Früchte essen aus und da greifen bei den bunten Tellern auch sehr gerne zu. Besonders beliebt bei den Kindern sind die Mango-Rose, Beeren und Bananen beim Brunch.

Muttertag - Ideen für den Brunch Mrs Flury

Pancakes & süsse Kugeln

Pancakes machen jedes Frühstück zu etwas besonderem und ich liebe die kleinen Pfannkuchen. Ich bereite deshalb oft am Wochenende Pancakes zu und an Muttertag überrascht mit meine Familie natürlich damit 🙂 Meine aktuellen Lieblingsrezepte sind die luftigen Protein Pancakes oder die veganen Pancakes mit Erdnussbutter und Ahornsirup. Statt süsser Pralinen liebe ich gesunde Süssigkeiten wie selbstgemachte Bliss Balls oder die Ferrero Rocher Kugeln.

Muttertag - Ideen für den Brunch Mrs Flury

Kleine Aufmerksamkeiten

Mein grösstes Geschenk habe ich bereits, dass sind meine drei Kinder, die mich unglaublich dankbar und glücklich machen. Umso grösser ist für mich die Überraschung, wenn ich an Muttertag zusätzlich einen feinen Brunch mit Dinkelzopf und Pancakes bekomme, sowie Zeichnungen und kleine Aufmerksamkeiten der Kinder. Ich sammle da alle Basteleien und Zeichnungen und freue mich diese später wieder gemeinsam mit den Kindern anzuschauen.

Muttertag - Ideen für den Brunch Mrs Flury

Schöne Augen

Diese Jahr wurde ich an Muttertag mit den Wirkbehandlungen von Lubex anti-age überrascht, für welche ich mich sehr bedanken möchte. Die wirksamen Augen-Pads mit sind für mich als müde Mutter ideal und ich verwende diese bereits seit einem Jahr regelmässig für einen schnellen Frischekick in 15 Minuten. Da Schönheit von Innen beginnt habe ich bereits einmal ein leckeres Beauty-Rezept mit reichlich Vitamin-A zusammen mit Lubex anti-age kreiert. Hier geht es zum Blumenkohl-Coucous-Salat.

Muttertag - Ideen für den Brunch Mrs Flury

Dermatologische Kompetenz aus Therwil

Mein Beitrag ist zusammen mit dem Derma-Experten von Lubex anti-age entstanden, bei welchen ich mich sehr bedanken möchte. Um die ersten Zeichen der Zeit und Müdigkeit als Mutter zu bekämpfen, verwende ich die Derma-Kosmetik von Lubex anti-age schon seit längerer Zeit auf Empfehlung meiner Hautärztin. Neben einer gesunden Ernährung und gesundem Lebensstil, setze ich auf die Beauty-Helfer von Lubex anti-age, welche hochdosierte Wirkstoffe enthalten. Das neue Lubex anti-age eye excellence beispielsweise, zeichnet sich durch eine hohe Konzentration von Vitamin A (Retinylpalmitat) aus.

Muttertag - Ideen für den Brunch Mrs Flury

Ich wünsche allen Mamis einen schönen Muttertag mit Ihrer Familie! Vielleicht werde ihr auch mit einem feinen Dinkelzopf, Pancakes oder Derma-Kosmetik überrascht.

Alle Liebe Eure Doris

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*