Eis Sandwich Rezept mit Scones vom Grill

Sommerzeit ist Grillzeit! Jetzt wo es warm ist bleibt, bei mir die Küche oft kalt und ich liebe das gesellige Zusammensein mit Familie und Freunden draussen im Garten. Wir grillen zusammen und ein leckeres Dessert darf natürlich nicht fehlen. Mein neuer Favorit sind gegrillte Scones, die schmecken traumhaft! Die Scones haben vom Grill einen leicht rauchigen Geschmack, dann werden Sie noch lauwarm mit dem Eiscreme zu einem köstlichen Eis Sandwich gefüllt.

Eis Sandwich - Scones vom Grill vegan

Ich mag ich Nachspeisen vom Grill unglaublich gerne und die gegrillten Scones bereite ich gerade oft für Gäste zu. Alle lieben Scones und setzen gerne ihr eignes Eis Sandwich zusammen. Zum Füllen der Scones verwende ich gerne selbstgemachtes Kokoseis oder Vanille-Eiscreme. Dazu fülle ich gerne ein paar Heidelbeeren in mein Eis Sandwich.

Scones Rezept vom Grill vegan

Liebt ihr sommerliche Desserts? Dann müsst ihr unbedingt auch das Erdbeer Schoko Chia Schichtdessert, die Bananen Pops oder das Avocado Kokos Eis am Stiel ausprobieren.

Eis Sandwich - Scones vom Grill vegan

Rezept für Scones vom Grill (12 Stück)

Zutaten:

250 g Dinkelmehl
2 EL Zucker
3 TL Backpulver
1/2 TL Salz
1/4 TL gemahlene Vanille
80 g Margarine (oder Butter) 
125 ml Sojamilch
Zum Servieren:
200 g Eiscreme (z.B. selbstgemachtes Kokoseis)
100 g Heidelbeeren

Zubereitung:

Mehl, Zucker, Backpulver, Salz und gemahlene Vanille vermischen. Margarine in Stücken dazugeben und mit den Händen zu einer sandige Masse verkrümeln.

Sojamilch beigeben und die Masse von Hand rasch zu einem weichen Teig zusammenfügen.

Arbeitsfläche bemehlen, den Teig darauf verteilen und 2 cm dick ausrollen und 5 cm breite Scones ausstechen.

Scones auf den Rost legen und für ca. 12 – 15 Minuten auf dem 250 Grad heissen Grill backen, dabei einmal wenden.

Die lauwarmen Scones halbieren, mit einer Kugel Eiscreme und Heidelbeeren füllen, Deckel aufsetzen und geniessen.

Eis Sandwich - Scones vom Grill vegan

Viel Spass und gutes Gelingen beim Ausprobieren!
Eure Mrs Flury 

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*