Linsen-Tomatensuppe – vegan und proteinreich

Bei uns hat es diese Woche geschneit und es weht ein eisiger Sturm. Gerade bei diesem Wetter liebe ich wärmende Gerichte wie diese Linsen-Tomatensuppe. Die gesunde Suppe ist ganz einfach zubereitet und ein leckeres und sättigendes Gericht.

Für die Suppe muss nur die Zwiebel fein geschnitten werden, die restliche Zubereitung ist ganz einfach. Ich esse die Suppe gerne als Hauptgericht und brate mir dazu noch ein paar Tofu-Würfel an, welche ich dazu serviere. Wenn ihr Suppen liebt, dann müsst ihr unbedingt auch die leckere Kürbissuppe ausprobieren.

Linsen-Tomatensuppe (2 – 3 Portionen)

Linsen Tomaten Suppe vegan
Portionen: 2 Personen
Autor: Mrs Flury
Zutaten
  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Öl
  • 1 Dose gehackte Tomaten 400 g
  • 700 ml Wasser
  • 130 g rote Linsen
  • 1 Suppenwürfel pflanzlich
  • 1 TL Paprikapulver
  • 1/2 TL Pfeffer
  • 1/2 TL Kreuzkümmel
Zum Servieren
  • frische Petersilie
  • 3 EL Sonnenblumenkerne
Anleitungen
  1. Zwiebel fein hacken, Linsen in einem Sieb abspülen. Öl in einen Topf geben und erhitzen. Die gehackte Zwiebel dazugeben und unter Rühren kurz andünsten. 

  2. Restliche Zutaten beigeben und die Suppe bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten köcheln lassen.

  3. Petersilie fein hacken. Sonnenblumenkerne in einer beschichteten Pfanne ohne Öl leicht rösten. Suppe in Teller schöpfen und mit gehackter Petersilie und Sonnenblumenkernen bestreuen.

Rezept-Anmerkungen

Die Suppe eignet sich gut zum Vorkochen und schmeckt aufgewärmt noch besser. 

 

Hast du mein Rezept ausprobiert?

Dann markiere mich mit @mrsflury auf Instagram verwende den Hashtag #mrsflury

Ich teile die nachgemachten Rezepte regelmässig in meiner Instagram Story

Alles Liebe Eure Doris

 

www.youtube.com/mrsflury1
http://instagram.com/mrsflury/
https://www.facebook.com/mrsflury1
http://www.pinterest.com/mrsflury

 

Print Friendly, PDF & Email

13 Kommentare

  1. Hallo liebe Doris, deine Linsensuppe schmeckt wirklich sehr gut. Habe schon einige Rezepte ausprobiert, bin sehr begeistert davon. Bin leider nicht bei Instagram, daher kann ich dir kein Bild schicken aber meine Tochter und ich mögen deine Rezepte sehr.

    • Liebe Carmen
      Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung zum Rezept. Das freut mich sehr zu hören, dass ihr die Suppe bereits ausprobiert habt!
      Ganz liebe Grüsse Doris

  2. Ich habe die Linsen-Tomatensuppe heute nachgekocht. Sie war wirklich einfach zuzubereiten, sättigend und vor allem sehr lecker! Diese Suppe werde ich ganz bestimmt öfter machen!
    Vielen Dank für das Rezept 🙂

    • Hallo Charly
      Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung zum Rezept. Das freut mich sehr zu hören! Ich mag die Suppe auch sehr gerne jetzt an kalten Tagen.
      Ganz liebe Grüsse
      Doris

  3. Hallo Doris, ich habe heute deine Suppe ausprobiert. Diese war so lecker und schnell zubereitet. Werde die Suppe jetzt öfters zubereiten ?
    Lg Gabi

  4. Hallo Mrs Flury

    Deine Videos und Rezepte sind super! Du hast so viele süsse Rezepte. Ich würde mir mehr Rezepte mit zb Linsen, Reis, Polenta usw wünschen ?

    Liebe Grüsse

    Fabienne

    • Liebe Fabienne
      Vielen Dank für deine liebe Nachricht und Feedback. Ich plane noch weitere herzhafte Rezepte und verwende Linsen und Co fast täglich in meiner Alltagsküche 😉
      Ganz liebe Grüsse
      Doris

  5. Liebe Mrs.Flury,

    diese Suppe koche ich nun schon zum dritten Mal und wir freuen uns schon darauf, sie in wenigen Minuten zun essen.’Sie schmeckt sehr lecker, ist schnell zubereitet und ist dabei auch noch sehr gesund! Vielen lieben Dank für das tolle Rezept! ich poste später ein Foto auf Instagram,

    viele Grüße

    vegane.zaubereien

    • Vielen Dank für deine liebe Nachricht und die Rückmeldung zu meinem Rezept. Das freut mich sehr zu hören, dass du die Suppe gerne hast. Ich mache sie jetzt im Winter immer wieder.
      liebe Grüsse
      Doris

  6. Liebe Mrs Flury,
    Ich habe heute deine Linsen-Tomaten Suppe zum ersten Mal gekocht.
    Die Suppe ist einfach lecker geworden. Hat der ganzen Familie Mega geschmeckt.super Rezept!
    Liebe Grüße aus Mannheim

    • Liebe Laura
      Vielen Dank für deine liebe Nachricht und die positive Rückmeldung zum Rezept. Das freut mich sehr zu hören, dass die Linsen-Tomatensuppe allen gut gescheckt hat.
      Ganz liebe Grüsse
      Doris

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*