Der perfekte Osterbrunch – Ostern wird Jöö

Ein gemütlicher Brunch gehört für mich an Ostern unbedingt dazu. Beim Brunch möchte ich viel Zeit mit meiner Familie und Gästen verbringen und nicht lange in der Küche stehen.

Bei mir gibt es deshalb beim Brunch immer viele Speisen, welche sich gut vorbereiten lassen. Alle Zutaten und Dekorationen für meinen Osterbrunch habe ich in der Migros gekauft. Wie ich diesen Ostern wird Jöö Brunch der Migros* zubereite zeige ich Euch in diesem Beitrag.

Mrs Flury Oster Brunch Buffet

Was bei mir an Ostern nie fehlen darf, ist mein absolutes Lieblingsoster-Produkt der Migros, die bunten Schokoladen-Eier. Alle bei mir in der Familie lieben diese und ich muss immer genügend Vorrat haben. 

Hier gibt es die Schokoladeneier für die Schweiz: https://goo.gl/Vn54v8
Hier gibt es die Schokoladeneier für Deutschland: https://goo.gl/GbihkA

Mrs Flury Oster Brunch Buffet

Ich mache jeweils ein vegetarisches Bruchbuffet mit vielen frischen Früchten, Gemüse, Eiern, Käse und natürlich süssen Köstlichkeiten. Stress kommt bei mir beim Vorbereiten keiner auf, indem ich möglichst viel bereits am Vortag erledige.

Mrs Flury Oster Brunch Buffet

Am Vortag

Mit einer Einkaufsliste besorge ich vor dem Brunch alle Frischprodukte und Blumen im Supermarkt. Die Liste hilft mir, dass ich nichts vergesse und gezielter einkaufen kann. 

Mrs Flury Oster Brunch Buffet

Osterküchlein backen

Osterchüechli dürfen für mich an Ostern auf keinen Fall fehlen und diese lassen sich auch gut vorbereiten. Inspiriert vom Migusto-Rezept habe diesmal eine köstliche vegane Variante ausprobiert.

Müesli zubereiten

Ein leckeres Müesli darf bei mir bei keinem Brunch Buffet fehlen. Ich verstecke an Ostern gerne Karotten in meine Rezepte und habe für unseren Familienbrunch ein leckeres Karottenkuchen Müesli zubereitet.

Tisch vorbereiten

Ich bereite gerne am Vorabend meines Brunches den Tisch vor. An Ostern verwende ich immer helle Farben bei Geschirr und Dekoration. Als Farbtupfer dürfen an Ostern bei mir Tulpen und bunte Ostereier auf keinen Fall fehlen.

Mrs Flury Oster Brunch Buffet

Vor dem Brunch

Morgens vor dem Brunch bereite ich als erstes Brot und Gebäck zu. Ich verwende dafür gerne Frischback-Zopf und Brötchen, mit welchem wir auch an Feiertagen duftend frisches Gebäck geniessen können.

Brunch-Buffet

Ich richte die Speisen gerne als Buffet an, an welchem man sich während dem Brunch bedienen kann. Darauf kommen zuerst alle ungekühlt haltbaren Speisen wie gekochte Ostereier, Osterküchlein, Schokoladeneier und Gemüse wie Cherrytomaten und Karotten.

Als nächstes bereite ich eine Käseplatte vor und stelle diese garniert mit Nüssen und Trockenfrüchten auf mein Buffet.

Frische Früchte dürfen bei mir bei keinem Brunch fehlen. Ich bereite immer einen Obstteller zu und garniere Müesli und andere Speisen gerne mit geschnittenen Früchten.

Kurz bevor meine Gäste kommen, hole ich das vorbereitete Müesli, Jogurt und Getränke aus dem Kühlschrank. Das Brot erst anschneiden, wenn die Gäste da sind.

Mrs Flury Oster Brunch Buffet

Nach dem Brunch

Ich will meine Gäste immer verwöhnen und bei mir gibt es deshalb meistens zu viel Essen auf dem Brunch Buffet 😉 Das ist aber nicht weiter schlimm und so geniessen wir die Reste nach dem Brunch einfach abends, sowie am nächsten Tag.

So kann übriges Müesli kann gut in Vorratsgläser gefüllt werden und eignet sich dann prima als schnelles Frühstück zum mitnehmen.

Mrs Flury Oster Brunch Buffet

*Mein Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Migros entstanden. Lieben Dank für die angenehme Zusammenarbeit!

Viel Spass beim Ausprobieren und ein schönes Osterfest!

Print Friendly, PDF & Email

9 Kommentare

  1. Boa Doris, da hast du dich aber selbst übertroffen bei dem tollen Brunch. Das sieht alles mega aus und klingt soooo lecker! Was für ein wunderbares Ostern das wird bei euch.
    Wünsch euch alles Liebe.
    Ulrike

  2. der feste teil der kokosmilch in büchsen aber auch im tetra, ist manchmal ausgetrocknet u. schmeckt nicht so gut. wie kommt das und wie verhindert man das?
    danke f. tip.

    • Lieber Paul
      Das hatte ich bisher noch nicht, sondern eher unterschiedliche Menge von fester Kokoscreme in der Büchse. Ich empfehle dir Kokosmilch in Bio-Qualität ohne Zusatzstoffe zu verwenden, die finde ich qualitativ am besten.
      liebe Grüsse
      Doris

  3. Fre mich schon jetzt riesig darauf!!!<3

  4. liebe doris, wow so wunderschön!
    mich würde so wundernehmen, wie du dies so wundervoll hinzauberst mit den früchten (diese blumen…) ev. mal ein video? ?

    was ist das leckeres auf dem letzen foto? (erdbeeren, mango…)

    das karottenmüesli etc. füllst du dies an einem brunch jeweils in kleine glässer ab oder servierst du es in einer grossen schüssel?

    GLG

    HERZLICHEN DANK FÜR ALL DEINE TOLLEN REZEPTE ICH LIEBE DIE!!!!

    • Liebe Claudia
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar! Ich freue mich sehr, dass dir mein Osterbrunch gefällt und hoffe ich du probierst das eine oder andere davon aus.
      Ich habe einmal ein Video geplant, wie man eine Mango-Rose zubereitet.
      Beim Müesli mache ich es immer etwas anders, manchmal fülle ich es für die Gäste in kleine Schälchen ab oder ich serviere es in einer grossen Schüssel zum selber schöpfen. Auf dem letzten Foto sind Erbeeren und Mango stücke als Dekoration auf dem Müesli.
      liebe Grüsse
      Doris

  5. liebe doris
    über 50 jahre koche ich nun schon für mich.
    die menüs wurden mit der zeit immer einfacher und „eintopfiger“.
    Ich wünsche mir jetzt zur abwechslung , z.b. 1x mtl. v. 11h-15h – festlich (deko), vegan gesund und fein
    von kochfreudiger netter frau bekocht zu werden (würde auch dafür bezahlen).
    vielleicht könnten später weitere leute mitmachen/beteiligen.
    könntest du nicht etwas vermitteln?
    danke und schöne festtage.

  6. liebe doris, herzlichen dank für all deine rückmeldungen ?. ich schätze dies sehr!!!
    freue mich demfall auf das mango-video. herzliche grüsse claudia

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*