Zucchini Nudeln mit Avocado-Pesto | Produktvorstellung

Habt ihr schon einmal Zucchini Nudeln probiert? Ich als Liebhaberin der italienischen Pastaküche war ich gegenüber der gesunden Gemüsepasta anfangs etwas kritisch. Dabei sind die sogenannten „Zoodles“ wirklich eine super leckere und leichte Alternative zu herkömmlichen Nudeln.

Zoodles_Blog3

Aber wird man von den Gemüsenudeln satt? Ich musste es also ausprobieren. Nachdem ich von Betty Bossi mit dem neuen Twister „Maxi“ ausgerüstet wurde, habe ich damit Zucchini-Spagetti und Apfel-Spiralen ausprobiert.

Zoodels_Blog1

Mit dem Spiralschneider lassen sich superschnell leichte Zuchchininudeln herstellen. Das tolle an diesem Rezept ist ausserdem, dass man so gut wie nichts kleinschneiden muss und es dauert nur wenige Minuten, bis gesunde Gemüsenudeln auf dem Tisch stehen. Das angegebene Rezept reicht für zwei Personen.

Zucchininudeln mit Kürbis und Avocado-Pesto 

Zutaten:

4 Zucchini
200 g Kürbis (z.B. Butternuss)
etwas Olivenöl für die Pfanne
Pesto:
3 reife Avocados
90 g Mandeln
3 EL Olivenöl
Saft von 1 Limette
etwas Pfeffer, Salz
1 Handvoll frische Gartenkräuter

Zubereitung:

Die Zucchinis durch den Spiralschneider drehen und Zucchinin-Spaghetti herstellen. Beiseite stellen. Kürbis in Würfel schneiden und mit etwas Olivenöl in einer grossen Pfanne erhitzen.

Während die Kürbiswürfel garen, die Mandeln in die Küchenmaschine geben und für 2 Minuten zerkleinern. Anschliessend die Avocados, Olivenöl, Limettensaft, Salz, Pfeffer und Gartenkräuter hinzufügen und weiter zerkleinern.

Die Zucchininudeln zu den Kürbiswürfeln in die Pfanne geben und kurz erhitzen. Das Pesto nach Belieben untermischen oder separat servieren.

Zoodles_Blog1

Fazit Spiralschneider:

Der Spiralschneider Twitter „Maxi“ wurde mir von Betty Bossi zur Verfügung gestellt. Das Gerät ist einfach in der Handhabung und kommt mit zwei Messeraufsätzen für Spaghetti- oder Spiralen. Im beiliegendem Rezeptbüchlein sind neben einer Gebrauchsanleitung leckere Rezeptinspirationen.

Mit dem Twister „Maxi“ lassen sich sehr schnell und einfach gesunde Zucchininudeln herstellen. Auch der getestete Spiralaufsatz hat bei der Herstellung von Apfel-Spiralen ebenfalls gut funktioniert. Bei festerem Gemüse wie Karotten hatte der Twister „Maxi“ aber etwas Mühe. 
Das Gerät ist aber gut geeignet für Liebhaber von gesunden Zucchini Zoodles und ist platzsparend in der Küche.

Viel Spass beim Ausprobieren des Rezepts,

Eure Mrs Flury

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*