Beeren Nicecream mit Chiapudding | I ♥ NICECREAM

Dieses sommerliche Dessert aus Bananeneis geschichtet mit Chiapudding ist total lecker und super einfach gemacht. Ich liebe gesunde Desserts wie dieses und variiere die köstliche Nicecream (Bananeneis) anstelle der Beeren auch gerne mit Mangostücken oder Kakaopulver.

nicecream bananeneis

Ich löffle mein Bananeneis gerne pur, ein Mann liebt fruchtige Varianten mit Beeren total. Für Ihn habe ich kürzlich deshalb auch dieses leckere Dessert in Gläser geschichtet. Je nach Grösse der Gläser reicht das Dessert für 2 bis 4 Personen. 

Da das Bananeneis schnell schmilzt das Dessert sofort servieren oder die Gläser sonst ins Gefrierfach stellen. 

Beeren Nicecream mit Chiapudding (ca. 2 Portionen)

Zutaten Chiapudding:

3 EL Chiasamen
9 EL Milch (bei mir: Kokosdrink)
1 EL Süssungsmittel (bei mir: Ahornsiurp)

Zutaten Nicecream:

250 g gefrorene Bananenstücke (ca. 2 mittelgrosse Bananen)
100 g gefrorene Beeren
100 ml Milch (bei mir: Kokosdrink)
1 EL Süssungsmittel (bei mir: Ahornsirup)
Zum Garnieren Früchte, gepufftes Getreide usw.

Zubereitung:

1. Für den Chiapudding die Chiasamen mit der Milch und dem Ahornsirup vermischen und für mindestens 1 Stunde im Kühlschrank quellen lassen.  Zwischendurch umrühren.
2. Die gefrorenen Bananenstücke, Beerenmischung, Milch und Ahornsirup in einen leistungsstarken Mixer geben und zu cremigen Bananeneis zerkleinern.
3. Zum Anrichten den Chiapudding in Gläser verteilen und darüber das Beeren-Bananeneis schichten. Nach Belieben mit Früchten, gepufftem Getreide usw. garnieren.

nicecream Bananeneis 2

Viel Spass und gutes Gelingen beim Ausprobieren!
Eure Mrs Flury 

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*