Süsskartoffel-Kale Frittata mit Cantadou Pfeffermix

Kürzlich war unser Jahrestag und ich wollte meinen Mann auch dieses Jahr mit einem leckeren Essen überraschen. Süsskartoffel stehen bei uns hoch im Kurs und wir bereiten die süsse Knolle gerne als schnelles Abendessen im Backofen zu.

Süsskartoffel Frittata Contadou Mrs Flury

Für ein feines Dinner soll es aber ein etwas spezielles Menü geben. Als leckere Vorspeise habe ich mit Süsskartoffeln, Cantadou, Kohl und Eiern ein köstliches Süsskartoffel-Frittata zubereitet und in meinen Mini-Cocottes im Backofen gebacken. 

Süsskartoffel Frittata Mrs Flury

Die Kombination von Süsskartoffeln und dem Cantadou Pfeffermix Frischkäse ist einfach unschlagbar. Mein Mann war begeistert und ich werde das leckere Süsskartoffel-Frittata sicher bald wieder machen. Wer es gerne besonders scharf mag, verwendet nebst dem bereits würzigem Cantadou Frischkäse Pfeffermix zusätzlich noch frisch gemahlenen Pfeffer und etwas Chili zum Servieren.

Das Rezept in den schönen Mini-Cocottes habe ich in Zusammenarbeit mit Cantadou für den Monat Februar entwickelt. Ich bin selbst ganz verliebt in meine schönen schwarzen Auflaufformen (Mini-Cocottes) von Le Creuset und möchte am liebsten alle Farben sammeln. Umso besser ist deshalb, dass es die schönen Mini-Cocottes jetzt ganz einfach zu gewinnen gibt. Entweder den Code von einer beliebigen Cantadou Verpackung einlösen oder ein Rezept mit der Cantadou Sorte des Monats hochladen. Alle Infos zum Gewinnspiel findet ihr hier: http://www.cantadou.ch/de/win-mini-cocotte/

Süsskartoffel Frittata Contadou Mrs Flury

Süsskartoffel-Kale Frittata mit Cantadou (für 4 Portionen)

Zutaten:

250 g geraffelte Süsskartoffel
180 g Cantadou Frischkäse Pfeffermix
2 Eier
20 g (eine Handvoll) Kale (Federkohl)
1/2 TL gemahlener Pfeffer
1/2 TL Kurkuma
1/2 Chilischote (nach Belieben)

Zubereitung:

Backofen auf 180 Grad Ober- und Unterhitze vorheizen. 4 kleine ofenfeste Formen (Mini-Cocottes) einfetten.

Süsskartoffel schälen und an der Röstiraffel reiben. 250 g abwiegen und beiseite stellen. 

Zimmerwarmen Cantadou Frischkäse in eine Schüssel geben und mit dem Mixer cremig aufschlagen. Eier dazugeben und weitermixen. Gemahlenen Pfeffer und Kurkuma unterrühren. Federkohl-Blätter klein schneiden und zusammen mit der geraffelten Süsskartoffel unterheben.

Masse auf die Formen verteilen und im vorgeheizten Backofen auf der mittleren Schiene für ca. 35 Minuten backen.

Herausnehmen und leicht abgekühlt als Vorspeise oder für 2 Personen als Hauptspeise servieren.

Süsskartoffel Contadou Frittata Mrs Flury

Viel Spass und gutes Gelingen beim Ausprobieren!
Eure Mrs Flury 

Print Friendly, PDF & Email

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*