Routine für einen produktiven Tag

Für mich ist es wichtig, mir am Morgen kurz Zeit für mich zu nehmen und damit zu ermöglichen, dass der Tag produktiv wird. Ich bereite mir jeweils einen Tee oder Kaffee zu. Schneide mir eine Frucht und mache mir ein Porridge. Dabei sammle ich meine Gedanken und plane meinen Tag. Ich versuche mir aufzuschreiben, welche Aufgaben es zu erledigen gibt und welche Ziele ich am Tag erreichen möchte. 

Realistische Ziele setzen

Ich habe gelernt, dass ich meine Ziele realistisch aufschreiben muss. Wenn ich zu euphorisch bin und alles notiere, was ich theoretisch erledigen möchte, aber ich dies in einem Tag neben allen anderen Tätigkeiten im Haushalt und mit meinen Kindern nicht erreichen kann, erzeugt dies grossen Frust. So habe ich am Abend die Erkenntnis, dass ich nicht erfolgreich war und damit einen noch grösseren Druck für den Folgetag entsprechend noch mehr zu arbeiten.

Um dies Negativspirale zu durchbrechen plane ich nach dem gleichen Prinzip nicht nur jeden Tag neu, sondern mache mir ebenfalls einen Wochenplan am Sonntagabend meine Woche  und kurz vor Monatsbeginn einen Monatsplan.

OLIQ Morgenroutine Vitaminsprays Mrs Flury

Gesundes Frühstück

Das ich gesund in den Tag starte, wisst ihr von meinen Instagram-Stories und den unzähligen gesunden Frühstücksrezepten, die ich bereits publiziert habe. Dabei variiere ich mein Frühstück immer wieder. Wichtig für mich ist, dass es schmeckt und lange sättigt. Was ich auch für mein Wohlbefinden sehr mag, insbesondere in der kalten Jahreszeit, ist ein wärmendes Frühstück. Dafür ideal ist ein warmes Porridge, in welchem ich die Haferflocken kurz mit halb Wasser und halb Pflanzenmilch aufkoche und dann je nach Lust und Laune mit Proteinpulver, Süssungsmittel und weiteren Zutaten anreiche. Dazu kommen immer frische Früchte oder Beeren wie Banane, Äpfel, Kaki, Mango usw. 

Nahrungsergänzung im Spray

Zusätzlich nehme täglich den Mental Focus Spray von OLIQ* mit Timutpfefferextrat, Salbeiöl, Vitamin B12 und K2 und Pantothensäure ist mit Zitronenöl aromatisiert. Er unterstützt die geistige Leistungsfähigkeit und hilft mir so produktiv zu sein.

Nahrungsergänzung in Sprayform finde ich super, denn ich mag keine Kapseln/Tabletten schlucken.

Zudem kann der Körper insbesondere fettlösliche Vitamine und Nährstoffe effizienter aufnehmen. Dies konnte dank der Entwicklung von mikrofeinen Tropfen erreicht werden. Die Sprays sind nicht nur physiologisch hochwirksam, sondern dank aromatisierender ätherischer Öle auch geschmacklich sehr lecker. 

So hilft mir meine Ernährung, Planung und die Vitaminsprays möglichst produktiv zu arbeiten.

Wie schafft Ihr es produktiv zu sein? Schreibt mir doch Eure Erfahrungen/Tipps als Kommentar.

Alles liebe Eure Doris

OLIQ Mrs Flury

Mehr zu den Vitamin-Sprays von Oliq* erfahrt ihr in diesem Beitrag:

Vitamine in Sprayform – Fragen und Antworten an OLIQ

Weitere Tipps für einen gesunden Alltag findet ihr in diesem Beitrag:

5 Tipps für einen gesünderen Lebensstil / Alltag

Power & Produktivität – warum Routinen wichtig sind

*Mein Beitrag ist in Zusammenarbeit mit OLIQ entstanden und spiegelt meine persönliche Meinung wider. Herzlichen Dank für angenehme Zusammenarbeit.

4 Comments

  1. Mila Ryser

    Für einen produktiven Tag gehört für mich aufjedenfall Sport und ein gutes Frühstück dazu!

  2. Liebe Doris,

    Toller Artikel! Die Sprays sind wirklich spannend und ich werde sie sicher einmal ausprobieren!

    LG aus Hamburg!

    • Mrs Flury

      liebe Wiebke
      vielen Dank für deine liebe Nachricht. Ja die Sprays sind wirklich toll!
      Ganz liebe Grüsse aus Basel
      Doris

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*