Mandel Birchermüesli mit AdeZ-Mandelmilch

Seit 2 Jahren verwende ich kaum mehr normale Milch und liebe pflanzliche Alternativen wie Mandelmilch oder Sojamilch. Ich vertrage diese Produkte viel besser als Kuhmilch und habe als positiven Nebeneffekt eine Verbesserung meiner Haut festgestellt, seitdem ich Müesli und Co. mit pflanzlicher Milch zubereite.

Mandel Birchermüesli vegan gesund Mrs Flury

Eigentlich habe ich aber aufgrund meines Sohnes begonnen Soja- und Mandelmilch zu verwenden, da er seit seinem zweiten Lebensjahr schubweise starke Hautausschläge bekommen hat. Vom Kinderarzt wurde zur Behandlung seines Ekzems immer nur eine Salbe mit Kortison verschrieben, welche ich aber nicht als dauerhafte Lösung verwenden wollte.

Ich habe deshalb beobachtet, auf welche Lebensmittel mein Sohn besonders reagiert und festgestellt, dass seine Hautausschläge besonders stark nach dem Konsum von Milchprodukten, Paprika & Tomaten entstehen. Seitdem ich diese Lebensmittel bei ihm weglasse oder seltener anbiete, habe ich eine deutliche Besserung bemerkt und die Kortionsalbe benötigen wir nicht mehr.

Die AdeZ-Ambassadoren Doris Flury, Severin Lüthi, Andrea Monica Hug, Michael Stössel (v.l.n.r.) und Morena Diaz (abwesend).

Die meisten meiner Rezepte sind mittlerweile laktosefrei und ich verwende fast nur noch pflanzliche Milch für meinen Kaffee, zum Kochen und Backen. Ich habe mich deshalb sehr gefreut, als ich von AdeZ Schweiz angefragt wurde, Botschafterin für Ihre neuen pflanzlichen Getränke zu werden.

Die Produkte von AdeZ wurden im Rahmen eines Frühstücks in Zürich vorgestellt, bei welchen ich mich neben den anderen Botschaftern vom feinen Geschmack der neuen pflanzlichen Getränke überzeugen konnte. Mein Favorit ist die Mandelmilch, die Sojamilch und der Drink to Go „Outstandig Oats“. Mit der Mandelmilch habe ich zurück zuhause gleich dieses leckere Mandel Birchermüesli zubereitet.

Mandel Birchermüesli gesund vegan

Der gesunde Klassiker schmeckt zum Frühstück, Zmittag oder auch als leichtes Znacht. Das Birchermüesli ist einfach zubereitet und besteht ausschliesslich aus gesunden Zutaten wie geriebenen Äpfeln, Haferflocken und Mandeln. Diese feine Variante mit Mandeln ist vegan, laktosefrei, sowie eine gute Proteinquelle und ist reich an Ballaststoffen. Am Vorabend zubereitet ist das Mandel Birchermüesli auch der perfekte, gesunde Snack zum Mitnehmen ins Büro oder in die Schule.

Mandel Birchermüesli (4 Portionen)

Zutaten:

60 g Haferflocken
50 g gemahlene Mandeln
3 EL Chiasamen (oder Leinsamen)
300 ml AdeZ Mandelgetränk
2 EL Ahornsirup (oder Honig)
3 Äpfel
1 Limette
Toppings
100 g gemischte Beeren
20 g gehackte Mandeln
2 EL Kokosjogurt
1 Banane
Ahornsirup
Chiasamen

Zubereitung:

Haferflocken, gemahlene Mandeln, Chiasamen, Mandelgetränk und Ahornsirup mischen. Äpfel samt Schale an einer Bircherraffel dazureiben. Limette auspressen und den Saft dazugeben. Alles gut mischen und das Müesli für 30 Minuten quellen lassen. Zum Servieren das Birchermüesli mit frischen Beeren, gehackten Mandeln, 1 Banane, Kokosjogurt, etwas Ahornsirup und Chiasamen garnieren.

Viel Spass und gutes Gelingen beim Ausprobieren!

Eure Mrs Flury

 
*Mein Beitrag ist in Zusammenarbeit mit AdeZ entstanden und spiegelt meine eigene Meinung wider. Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die ich weiterempfehle.

Mandel Birchermüesli gesund vegan Mrs Flury

Adez Launch Mrs Flury

Adez Produkte

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. Liebe Doris

    Das Birchermüesli mache ich heute Abend zum znacht!
    Wo bekommt man die A- DEZ Produkte ?
    LG Cornelia

    • Liebe Cornelia
      Das freut mich sehr zu hören, ja unbedingt ausprobieren! Die AdeZ Produkte sind jetzt in der Schweiz erhältlich bei Coop bei den pflanzlichen Milchen.
      liebe Grüsse
      Doris

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*