Ich mag es gerne bunt und gesund

Wenn es um die Ernährung meiner Familie geht, achte ich sehr darauf, dass wir möglichst viele unverarbeitete Lebensmittel essen. Mein Einkaufswagen ist deshalb immer schön bunt und mit reichlich “Lebensmitteln” wie Früchte und Gemüse gefüllt.

Buntes Frühstück Mrs Flury

Auch bei der Planung unsere Mahlzeiten stehen Früchte und Gemüse im Vordergrund. Ich baue diese in jedes Gericht ein und lerne meinen Kindern alle Sorten (wenigstens) zu probieren 😉 In unserem Wohnzimmer steht auch immer eine gefüllter Früchtekorb, welcher uns motiviert auch zwischendurch gesund zu Snacken. Davon dürfen meine Kinder immer so viel essen wie sie mögen.

Gesund in den Tag starten

Um motiviert in den Tag zu starten, ist für mich bereits die erste Mahlzeit entscheidend. So fühle ich mich nach einem gesunden und bunten Frühstück mit vielen Früchten wohler, als wenn ich mit Kaffee & Gipfeli in den Tag starte. 

Besonders bunt wird es bei uns am Wochenende, denn dann gibt es meist einen gemütlichen Familien Brunch. Wir besprechen dabei unsere Pläne für den Tag und geniessen eine grosse und gesunde Frühstücksauswahl. Es gibt dann unsere Lieblingsgerichte: Für die Kinder dürfen süsse Tiertoasts nicht fehlen, ich mag sehr gerne Chiapudding und viele Früchte, meinen Mann verwöhne ich mit Pancakes und Beeren. Dazu lieben wir alle frische, kaltgepresste Säfte

So ein buntes Frühstück ist schnell selber zubereitet und ich verzichte, wenn immer möglich, dabei auf die Verwendung von verarbeiteten Lebensmitteln. So sind die bunten Tier-Toasts, Pancakes und der Chiapudding auch im Nu auf dem Tisch. Ausser bei den Säften greife ich gerne auf die frischen, kaltgepressten Säfte von Michel zurück. Die neuen Säfte von Michel habe ich dieses Jahr kennen und lieben gelernt.

Seither kaufe ich die Säfte immer wieder gerne, vor allem mein Sohn würde am liebsten täglich ein Glas vom kaltgepressten Orangensaft trinken. Aber was ist das besondere an den neuen kaltgepressten Säften? Bei der von Michel verwendeten Methode werden Früchte und Gemüse nur mittels hohem Druck gepresst und es bleiben somit alle wertvollen Vitamine und Nährstoffe erhalten. Die Säfte sind somit gleich wertvoll wie selbst gepresst und nicht zu vergleichen mit Fruchtsäften, die durch Erhitzen haltbar gemacht werden. Ich selber könnte ich diese also nicht besser selbst zubereiten 🙂

Noch lieber als einen Brunch hätte ich manchmal gerne ein Frühstück im Bett. Leider ist dies aktuell aber mit den Kindern nicht wirklich möglich. Mein Traumfrühstück im Bett würde jedoch so wie oben auf dem Bild aussehen mit vielen Früchten und Michel Pure Taste Fruchtsaft.

Unter der Woche muss des dann bei uns schnell gehen und morgens stehen einfache Gerichte zum Vorbereiten wie Porridge, Overnight Oats oder Muffins auf dem Plan. Die Michel Frischsäfte sind auch hier eine gute Ergänzung für einen gesunden Start in den Tag mit vielen Nährstoffen.

*Mein Beitrag ist in Zusammenarbeit mit Michel Pure Taste entstanden und spiegelt meine eigene Meinung wider. Danke, dass du Produkte und Marken unterstützt, die ich weiterempfehle.

Den Michel Pure Taste gibt es bei Coop Pronto, Coop@home, LeShop, Manor, Bäckereien, sowie in der klassischen Gastronomie.

Viel Energie und alles Liebe,

Eure Mrs Flury

 

 

 

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

  1. Hallo Mrs Flury.Ich bin von ihren Rezepten total begeistert.Sie gelingen immer und schmecken sehr lecker.Ich selber bin auch davon überzeugt die Nahrung so natürlich wie möglich zu belassen.Ich hätte eine Frage.Sie verwenden die Küchenmaschine Magimix.Ich interessiere mich sehr dafür.Weiß aber nicht welche am besten geeignet ist.Welche verwenden Sie?Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören.Mit freundlichen Grüßen.Dürr Kerstin

    • Liebe Kerstin
      Vielen Dank für deine liebe Rückmeldung zu meinen Rezepten. Das freut mich sehr zu hören, dass du diese gerne hast und schon ein paar ausprobiert hat. Die Magimix Küchenmaschine ist sehr leistungsstark und ich verwende diese zum Zerkleinern von Nüssen, Datteln, für Nicecream usw. Das Gerät verfügt aber auch über eine Knetfunktion usw. welche ich noch nicht genutzt habe.
      Ganz liebe Grüsse
      Doris

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*