Philadelphia Torte – das Original ohne Backen

Wir stecken mitten in einer Hitzewelle mit Temperaturen um die 38 Grad. Bei dieser Hitze bleibt der Backofen definitiv kalt und ich geniesse Ausflüge ins Schwimmbad mit den Kindern. Während wir baden wartet aber eine leckere Philadelphia Torte auf uns im Kühlschrank. Die Frischkäse-Torte ist ein absoluter Klassiker und muss nicht gebacken werden.
  

Die Philadelphia Torte ist schnell zubereitet und ein erfrischendes Dessert an heissen Tagen. Das Rezept ist für eine Springform von 24 cm berechnet. Ich verwende im Video eine kleinere Form und habe deshalb die Zutaten halbiert. 

Zutaten:

150 g Löffelbiskuits
125 g Butter
600 g Philadelphia Nature
300 g Jogurt
3 Esslöffel Zitronensaft
6 Blatt Gelatine
150 ml Wasser
75 g Zucker
1 TL Vanillezucker

Frische Früchte und Fruchtsauce zum Dekorieren

Zubereitung:

Boden einer Springform von ca. 24 cm mit Backpapier ausgelegen.

Löffelbiskuits verkleinern und die Butter schmelzen. Geschmolzene Butter mit den Bröseln vermischen und die Masse auf den Boden der Springform verteilen. Gut andrücken und anschliessend kühl stellen.

Gelatine in einem Topf mit 150 ml kaltem Wasser für ca. 10 Minuten einweichen. Philadelphia, Jogurt und Zitronensaft mit dem Handrührgerät verrühren. 

Zucker und Vanillezucker zur eingeweichten Gelatine geben. Im Topf erwärmen bis sich Gelatine und Zucker aufgelöst haben. Rasch unter die Philadelphia-Creme rühren.

Die Frischkäse-Creme auf den Bröselboden verteilen und die Torte anschliessend für mindestens 3 Stunden kühl stellen. 

Vor dem Servieren nach Belieben mit frischen Früchten und etwas Fruchtsauce dekorieren.

Hier der Link zum Video:

Viel Spass beim Ausprobieren und gutes Gelingen!
Eure Mrs Flury

Folgt ihr mir schon?
www.youtube.com/mrsflury1
http://instagram.com/mrsflury/

2 Comments

  1. Pingback: Wochenende in Bildern - Endlich ist unser Garten fertig - Bambini Belli

  2. Pingback: Philadelphia Kuchen Ohne Backen | Sueai.co

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*